"Es ist noch etwas zu retten, liebe Sylter und Freunde der Insel."
(Dr. Claus Andersen, Vorsitzender der Sölring Foriining, 1970)

WIR SIND DIE SÖL'RING FORIINING

WIR ARBEITEN SCHÜTZEN PFLEGEN

Wir, die Söl’ring Foriining, kümmern uns um mehr als um genug Sand am Strand. Wir pflegen das Wertvollste, was unsere Insel zu bieten hat: die Natur. Deshalb kämpfen wir unter anderem gegen die Einlagerung von CO2 unter der Nordsee, gegen Solarparks im Nösse-Koog und wir stemmen uns gegen den Baudruck, der inzwischen sogar im sensiblen Küstenbereich herrscht.

Wir achten zum einen auf die Verteidigung unserer Insel gegen die zerstörende Nordsee, zum anderen auf die Wahrung der einmaligen Natur- und Kulturlandschaft. Dabei gilt unser Hauptaugenmerk einem ausgewogenen Verhältnis zwischen bebauter und naturbelassener Fläche. Denn es ist wichtig dass es auch noch Bereiche gibt, in denen Einheimische und Gäste die Insel unverbaut und pur genießen können.